Noch ca. 120 Tage und keinen Frachtflug mehr…

Es sind noch ca. 120 Tag bis zum geplanten Tourstart und gestern abend habe ich von unserer avisierten Spedition erfahren, dass seit dem Jemen-Bomben Dinge vor ein paar Wochen keine privaten Flugfrachten mehr angenommen werden von den Airlines. Schock, ärger, grummel.

OK, hilft ja nix, alternativen müssen her:
– RoRo aber leider nur bis Brunswick GA anstatt Miami
– Container Beiladung bis Miami – mehr Zollgedöns als RoRo

Jetzt werden erstmal diverse Speditionen angetickert, was die so im Angebot haben.

Hoffentlich gibts ne einfache Lösung, so dass wir doch wie geplant in Miami starten können.
Advertisements

2 Kommentare zu “Noch ca. 120 Tage und keinen Frachtflug mehr…

  1. Hallo nach Koelle!Dann will ich mal der Erste sein, der sich hier verewigt!Tja, der Transport – Das eine geht schnell und kostet viel (Flug).Die Alternative ist langsamer, aber auch billiger (Schiff).Lasst mich bitte wissen, wenn ich Euch da (mit Kontakten) weiterhelfen kann!Wenn Ihr ausserdem Kontakte in den USA brauchen solltet, kann alles gemacht werden!Noch viel Spass und Erfolg bei den Vorbereitungen,machts gut und "safe riding"

  2. Hallo Klaus,immer her damit. Wir wollte ja ursprünglich per Flugzeug machen, weil es wohl weniger Probleme mit der Zollabfertigung gibt und es einfach schneller läuft.Laut Spediteur kann dass schon mal ne Woche oder mehr am Hafen dauern….Also…immer her mit den connections :-)LGNini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s