Tag 1+2 in Miami – Sonne, Palmen, Zoll & Co.

Am 30.03. standen wir also plötzlich am Düsseldorfer Flughafen. Für uns beide war die Situation irgendwie nicht so ganz real. Nach den wochenlangen Vorbereitungen und dem tagelangen „ackern“ um die Wohnung leer zu räumen, war nun der Tag der Abreise gekommen.

Der knapp 11 Stunden lange Flug verlief reibungslos und die Zeit verging schneller als erwartet.
In Miami angekommen begrüsste uns die Hitze gepaart mit der ungewohnt hohen Luftfeuchtigkeit.
Vorher mussten wir natürlich noch die Einreiseformalitäten hinter uns bringen. Doch dank der netten (wenn auch mit militärisch anmutendem Ton) Hilfe durch die amerikanische CBP waren wir nach 30 Minuten durch. Allerdings haben wir bislang nur exakt 6 Monate die Genehmigung im Land zu bleiben. Ob es sich bei Bedarf verlängern lässt, wird die Zukunft zeigen.

Nachdem wir eine Stunde lang vergeblich auf das Hotel Shuttle gewartet haben, nahmen wir das nächste Taxi. 
Die Dusche hat soooo gut getan 🙂

Nadine hat noch am Nachmittag diverse Telefonate mit Logistikunternehmen geführt. Das war auch gut so…denn unsere Seekiste war inzwischen bei einem anderen Logistiker eingelagert worden. 

Am Abend haben wir uns vom Hotelshuttle zu einem Restaurant bringen lassen. Den Rückweg haben wir zu Fuß zurück gelegt, um uns die Beine zu vertreten. Bei der Gelegenheit haben wir uns in zwei Shops zum Thema PrePaid Handy Karte informiert. Unglaublich, wie teuer das in den USA ist. 

Das war unser Anreisetag. Bald gehts weiter!
Advertisements

Ein Kommentar zu “Tag 1+2 in Miami – Sonne, Palmen, Zoll & Co.

  1. na also … und jetzt die Moped flot machen und ab durch die Mitte … ich denke die Ballungszentren sind auch in USA mit dem Moped nicht der Hit ….evtl haette ich eine Kontaktadresse in Indiana … aber bis dahin habt ihr ja den Sueden vor euchGruss und haltet "good old Germany" auf dem laufendenHertschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s